Logo Scutara Scutara
Ingolstadt
Herzogsfest 2010 rund ums Neue Schloss

 
Foto: Kurt Scheuerer
Gute Musik war auf dem Herzogsfest zu hören; hier z.B. die Renaissance-Gruppe Mille Fontane.
 
Foto: Kurt Scheuerer
Viele Mittelaltergruppen hatten ihre Lager aufgeschlagen.
 
Links eine Magd der Rittergruppe der polnischen Partnerstadt Opole.
 
Rechts ein bescheidener Armer mit Bettelschale aus der Gruppe der Ingolstädter Stadtwache.

 

Unserer Stadtwache gebührt ein großes Lob, da sie sich in den wenigen Jahren ihres Bestehens zu einer gut geleiteten, qualitätvollen Gruppe entwickelt hat.
Foto: Kurt Scheuerer
 
Foto: Kurt Scheuerer
Die Ritter kämpften und die Handwerker arbeiteten.
Foto: Kurt Scheuerer
 
Foto: Kurt Scheuerer
Aus großer Entfernung konnte man in abgezäunten Lagern Feiernde in verschiedenster historischer Verkleidung beobachten. Der gnädige Mantel des Schweigens sei aber auch über alle Biergärten, Verkaufsstände und Magiezelte gedeckt.
Foto: Kurt Scheuerer
Fotos und kritischer Text von Kurt Scheuerer (links im Foto), der lieber in Zivilkleidung kam, da seine frühmittelalterliche Kleidung ohnehin nicht in die geforderte historische Zeitstufe von 1250 bis 1450 gepasst hätte.

Siehe auch:

Impressum - - - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Auswahl Scutara