Kurt im Wald, lang ist´s her Kurt Scheuerer
Wer bin ich?

 
  • Kurt, der Lehrer
    1970 bis 2005 Lehrer an der IRS Ingolstadt: M, Ph, Informatik, Ethik

  • Kurt, der Archäologie-Freudige
    Wahlunterricht in Heimatgeschichte mehr als 30 Jahre lang.
    Hier möchte ich mich bei den ebenfalls pensionierten Kollegen Mittelmeier und Niedermeier bedanken, dass sie durch ihr Vorbild das Interesse an der Regionalgeschichte in mir geweckt haben.

  • Kurt, der Kunst-Freudige
    Erst eine Offenheit für alle Kunstrichtungen weckt im Menschen Verständnis für weltweite Verflechtungen.

  • Kurt, der Lyriker
    Neben konkreten Wortbildern bevorzuge ich komprimierte Dreizeiler-Gedichte.

  • Konrad, der Weise
    Seit der Pensionierung beiteilige ich mich an historischen Darstellungen, insbesondere bei den Museen von Ingolstadt, Kipfenberg und Möckenlohe. Dabei bevorzuge ich die Rolle eines Fernhändlers aus der Bronzezeit und dem Frühmittelalter.

 


 

 

Impressum:
Kurt Scheuerer
Reußstraße 7
85049 Ingolstadt
E-Mail-Adresse: kurt-at-scheuerer-ingolstadt.de

 

 

Urheberrecht:
Alle Rechte, auch die der fotomechanischen Wiedergabe, der Vervielfältigung und der Verbreitung mittels besonderer Verfahren zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger, Datennetze, auch teilweise, behalten sich der Herausgeber dieser Site und die jeweiligen Autoren von Texten und Bildern vor.
Bitte, fragen Sie im Bedarfsfall nach.
Für etwaige Satzfehler sowie für die Richtigkeit der Eintragungen übernimmt der Herausgeber dieser Site keine Gewähr.

 

 

Links:
Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Der Herausgeber dieser Site (Kurt Scheuerer) hat keinen Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten. Er übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte von Internetseiten, auf deren URL in seinen Seiten verwiesen wird.
Diese Erklärung gilt für alle auf seinen Seiten angebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, zu denen die angebrachten Links führen.
Die Aufnahme von Links auf andere URLs ist ein Service für unsere Internet-Besucher und jederzeit widerrufbar. Sie beinhaltet keinen Rechtsanspruch auf Beibehalt.

Kurt Scheuerer


Impressum - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Hauptauswahl Kurt Scheuerer